Zum Inhalt springen

Kindergarten Fotograf rund um Leonberg, Stuttgart und Gerlingen

Seit einigen Jahren bin ich als Kindergarten Fotograf in Leonberg, Stuttgart und Gerlingen unterwegs.

Als Kindergarten Fotograf ist es mir eine Herzensangelegenheit, natürliche und lebendige Bilder von den Kindern wie im Kindergarten-Alltag zu fotografieren.

Ich bin Christine Otto, Mutter von zwei kleinen Jungs, und wohne mit meiner Familie in Ditzingen.

Ich fotografiere die Kinder hauptsächlich während des freies Spiel‘s im Außenbereich des Kindergartens. Ich nehme mir sehr viel Zeit für jedes Kind um ausdrucksstarke und emotionale Portraits zu erhalten. Zusätzlich lade ich die Kinder auch ein, sich z.B. auf einem Teppich oder eine Mauer für ein „klassisches“ Portrait zu setzen. Viele Eltern bevorzugen die Mischung der Bilder. So geht moderne Kindergartenfotografie heute.

Ich fotografiere fast ausschließlich mit natürlichem Licht, ohne Blitz, um die Kinder nicht zu verunsichern. An einem Vormittag fotografiere ich ca. 30 Kindergarten-Kinder bzw. ca. 15-20 Kinder unter 3 Jahren.

Die von mir ausgewählten Bilder von den Kindern werden minimal überarbeitet, um den natürlichen Charakter zu bewahren. Beispiele für eine natürlichen Kindergartenfotos gibt es weiter unten in der Galerie

Die Eltern erhalten, sobald die Bilder fertig bearbeitet sind, von mir einen QR-CODE/ Link, mit dem sie sich auf meiner Website im Shop einloggen können um in aller Ruhe zu Hause eine Auswahl der Bilder vorzunehmen. Im Shop direkt können dann die Bilder auch bestellt werden als Abzüge, Download sowie verschiedene Fotoprodukte. Die Bezahlung erfolgt direkt über den WebShop. Die Fotoprodukte werden nach der Produktion gegen Versandkosten direkt an die Eltern versendet oder ich liefere einmalig (für alle Bestellungen innerhalb der ersten ein-zwei Wochen) in den Kindergarten und verteile die bereits bezahlten Produkte persönlich bzw. über die Kita Mitarbeiter.